AGB
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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Freetherapy.at
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Geltungsbereich, Kunden
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung gelten für alle Verträge, die über den Webshop auf der Website Freetherapy.at ("Webshop") zwischen Freetherapy.at, gesetzlich vertreten durch DDr. Med. univ. Gertraud Saumer, Johannesstr. 25, 2371 Hinterbrühl, ("Unternehmen") und seinen Kunden abgeschlossen werden. Der Kunde erkennt diese AGB an und erklärt sich mit ihnen einverstanden, sobald er eine Bestellung im Webshop vornimmt und die entsprechende "Checkbox" anhakt. Die AGB gelten ausschließlich. Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden ohne ausdrückliches Einverständnis des Unternehmens selbst bei Kenntnis nicht Vertragsbestandteil.
Kunden des Unternehmens im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer ("Kunde"). Unternehmer sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Verbraucher sind natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließen, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
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Angebot und Vertragsschluss
Alle Angebote sowie Angaben zur Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung der Produkte des Unternehmens sind freibleibend und unverbindlich. Die Produktpräsentation im Webshop stellt kein Angebot im Rechtssinne dar. Es handelt sich um eine Aufforderung an den Kunden, selbst ein Angebot abzugeben. Bei Schreib- und Rechenfehlern sowie bei offensichtlichen Irrtümern im Webshop ist das Unternehmen daran nicht gebunden und behält sich das Recht vor, eine Bestellung nicht anzunehmen. Das Angebot im Rechtssinne gibt der Kunde durch Vornahme der Bestellung im Webshop ab. Ist der Kunde Verbraucher, so ist er 14 Tage an sein Angebot gebunden, ist er Unternehmer, so beträgt die Bindungsfrist 28 Tage. Ein Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem Kunden kommt erst zustande, wenn das Unternehmen ein Angebot eines Kunden annimmt.
Nimmt ein Kunde eine Bestellung im Webshop des Unternehmens vor, so wird das Unternehmen den Zugang der Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. Diese Empfangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar, sondern informiert den Kunden nur darüber, dass seine Bestellung bei dem Unternehmen eingegangen ist.
Die Annahme des Angebots und der Vertragsschluss mit dem Unternehmen erfolgen innerhalb der Bindungsfrist des Kunden nach Übermittlung der Empfangsbestätigung durch ausdrückliche Vertragsbestätigung per E-Mail oder durch Versendung der bestellten Ware an den Kunden. Für den Fall der Nicht-Annahme verpflichtet sich der Unternehmer einen allenfalls bereits vorausbezahlten Kaufpreis umgehend zurückzuerstatten.
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Zahlungsbedingungen und Kaufpreis
Die Bezahlung des Kaufpreises wird sofort mit Abgabe der Bestellung fällig. Die Bezahlung der bestellten Ware erfolgt per PayPal, Kreditkarte, Google Pay oder Apple Pay. Das Unternehmen behält sich vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsweisen nicht anzubieten.
Die Bezahlung des Kaufpreises der bestellten Waren und Abbuchung von dem mit dem jeweiligen Zahlungsmittel verbundenen Konto des Kunden führt ausdrücklich zu keinem Vertragsabschluss. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung bzw das Angebot zum Kauf bis zum Ablauf der 5-tägigen Annahmefrist gemäß Punkt 2. ohne Grund abzulehnen bzw zu stornieren. Im Fall einer Stornierung bzw Ablehnung der Bestellung durch das Unternehmen verpflichtet es sich, falls der Kaufpreis bereits vom Konto des Kunden abgebucht wurde, den vollen abgebuchten Betrag umgehend, spätestens nach 14 Tagen, auf dasselbe Konto des Kunden zurück zu überweisen.
Der bei der Darstellung der Ware jeweils angegebene Kaufpreis versteht sich in Euro inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer (derzeit 20%) und sonstiger Steuern und Abgaben, jedoch ohne Liefer- und Versandkosten. Unterläuft dem Unternehmen bei der Angabe des Preises ein Irrtum, gilt Folgendes: Ist der korrekte Preis höher, wird das Unternehmen mit dem Kunden vor Versand der Ware Kontakt aufnehmen. Möchte der Kunde zu dem tatsächlichen (höheren) Preis kaufen, gilt der höhere Preis, andernfalls ist der Vertrag aufgelöst. Ist der korrekte Preis niedriger, so wird der niedrigere Preis verrechnet.
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Versandkosten und Einfuhrabgaben
Zuzüglich zum Kaufpreis berechnet das Unternehmen dem Kunden Liefer- und Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten findet sich im Webshop. Darüber hinaus werden Kunden die Versandkosten vor Abgabe einer Bestellung auf der Bestellseite deutlich mitgeteilt.
Bei Warenlieferungen in Länder außerhalb Österreichs können für Wareneinfuhren Einfuhrabgaben anfallen, die der Kunde zu tragen hat. Die Höhe der Einfuhrabgaben variiert in verschiedenen Zollgebieten. Für die ordnungsgemäße Abfuhr aller notwendigen Zölle und Gebühren ist der Kunde verantwortlich.
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Lieferort und Lieferfristen
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden im Rahmen der Bestellung angegebene Lieferadresse. Gibt der Kunde/Empfänger beim Versanddienstleister einen alternativen Abstellort an, so geht das Transportrisiko für das Paket nach Lieferung an den Abstellort an den Kunden/Empfänger über.
Das Unternehmen ist berechtigt, bei Bestellung mehrerer Artikel die Waren in mehreren Paketen an den Kunden zu versenden, sofern dies dem Kunden zumutbar ist. Hierdurch entstehende zusätzliche Versandkosten trägt das Unternehmen.
Beliefert werden Kunden in Österreich und in der Europäischen Union.
Die Versendung der Ware erfolgt in der Regel innerhalb von 7, spätestens innerhalb von 14 Werktagen. Diese Frist berechnet sich vom Zeitpunkt des Zahlungseinganges des Kunden.
Das Unternehmen trägt keine Verantwortung bei Vorliegen von Lieferhindernissen im Bereich von Zulieferern oder Herstellern. Soweit eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, etwa weil eine Zustellung unter der von ihm angegebenen Lieferadresse nicht möglich ist, obwohl dem Kunden der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, oder weil der Kunde eine falsche Lieferadresse angegeben hat, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung.
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Gefahrenübergang und höhere Gewalt
Ist der Kunde Unternehmer, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Personen oder Anstalt auf den Käufer über.
Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Unterganges oder der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache auch beim Versendungskauf erst mit Übergabe der Sache an den Kunden über.
Soweit Umstände oder Ereignisse eintreten, die eine Lieferung unmöglich machen oder unzumutbar erschweren, das Unternehmen aber diese Umstände nicht zu vertreten hat, z.B. Verkehrs-. Betriebsstörungen, Rohstoff-, Energiemangel, Pandemie, Streik oder Aussperrungen, ist das Unternehmen für die Dauer der Behinderung und einer angemessenen Anlaufzeit von der Nachlieferverpflichtung befreit. Beide Parteien sind in diesem Fall wahlweise berechtigt, ohne Nachliefer- bzw Zahlungsverpflichtung vom Vertrag ganz oder teilweise zurücktreten. Schadensersatzansprüche können hierfür nicht geltend gemacht werden. Das Unternehmen wird den Kunden über derartige Umstände in Kenntnis setzen.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises samt Liefer- bzw Versandkosten und allenfalls angefallener Zinsen und Kosten bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Unternehmens. Der Kunde ist verpflichtet, die Waren bis zur Bezahlung gesondert zu verwahren und, wenn er Unternehmer ist, gegen Elementarschäden zu versichern.
Gegenüber Kunden, die Unternehmer sind, behält sich das Unternehmen das Eigentum bis zur Erfüllung sämtlicher Forderungen vor, die dem Unternehmen aus irgendeinem Rechtsgrund aus der Geschäftsbeziehung gegenüber dem Kunden zustehen.
Der Kunde ist verpflichtet, das Unternehmen von einer Pfändung oder einer anderen Beeinträchtigung der Vorbehaltsware durch Dritte unverzüglich zu benachrichtigen.
In der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts liegt nur dann ein Rücktritt vom Vertrag, wenn das Unternehmen ihn ausdrücklich erklärt.
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Widerrufsrecht, Kosten der Rücksendung beim Widerruf
Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Das Unternehmen informiert Kunden im Anhang für Verbraucher unten in den AGB sowie in seinem Webshop über Anspruch und Rechtsfolgen eines Widerrufes sowie über Einzelheiten der Rechtsausübung, insbesondere den Namen und die Anschrift des Widerrufsempfängers. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform wird dem Kunden zudem bei Bestellung, spätestens bei Vertragsschluss, über den Webshop mitgeteilt.
Verbraucher haben Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post (einschließlich Paketdiensten) zurückgesandt werden können, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem der Verbraucher das Unternehmen über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an das Unternehmen zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Verbraucher die Waren innerhalb von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Verbraucher selbst.
Waren sind in Originalverpackung und in einwandfreiem, wiederverkaufsfähigem Zustand frei Haus an das Unternehmen zu senden. Alle individuell angefertigten Waren sind von der Rücknahme grundsätzlich ausgeschlossen, sofern dazu keine gesetzliche Verpflichtung besteht. Bei fehlender Originalverpackung oder sonstigen Mängeln stellt das Unternehmen die entstehenden Kosten in Rechnung.
Gewährleistung und Haftung
Das Unternehmen steht für die handelsübliche Beschaffenheit ein. Es sagt keine Eignung für einen bestimmten Anwendungsfall zu, außer eine solche Zusage wird vom Unternehmen ausdrücklich und schriftlich gegeben.
Ist der Kunde Verbraucher, geltenden die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Diese werden in keiner Form eingeschränkt und bestehen neben etwaigen Garantien.
Ist der Kunde kein Verbraucher, gelten insbesondere folgende Gewährleistungsbestimmungen:
- Der Kunde ist verpflichtet, die Ware zu überprüfen. Offensichtliche Mängel müssen unverzüglich nach Ankunft der Ware, spätestens innerhalb von 3 Kalendertagen schriftlich angezeigt werden.
- Bei äußerlich sichtbaren Transportschäden muss der Schaden auf dem Frachtbrief des Frachtführers vermerkt werden. Das Unternehmen ist hierüber unverzüglich, spätestens aber binnen 3 Tagen nach Entdeckung des Schadens, schriftlich zu informieren. Dies gilt auch bei unvollständiger oder unrichtiger Lieferung. Anderenfalls gilt die Ware als genehmigt.
- Die Gebrauchsanweisungen und Beratungen von dem Unternehmen sind unverbindlich und befreien den Kunden nicht von der Pflicht zur rechtzeitigen Prüfung der Waren auf Eignung für die Zwecke des Kunden.
- Nur wenn das Unternehmen dem Kunden eine bestimmte Eigenschaft schriftlich zugesichert hat, kann der Kunde deren Fehlen geltend machen.
Schadensersatzansprüche des Kunden werden ausgeschlossen, soweit das Unternehmen nicht vorsätzlich oder krass grob fahrlässig gehandelt hat. Ist der Kunde Verbraucher, haftet das Unternehmen auch bei grober Fahrlässigkeit. Sofern nicht Vorsatz vorliegt, ist die Haftung der Höhe nach auf den Umfang der Auftragssumme beschränkt, wenn der Kunde kein Verbraucher ist. Unberührt bleibt die Haftung wegen Schäden aus Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, oder soweit nach dem Produkthaftungsgesetz zwingend gehaftet wird.
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Datenschutz
Das Unternehmen verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden vertraulich zu behandeln. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt ausschließlich im Rahmen der Vertragsabwicklung. Die vom Kunden erhaltenen Daten werden von dem Unternehmer zur Vertragsabwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt.
Die Kunden können ihre durch den Unternehmer gespeicherten personenbezogenen Daten jederzeit erfragen. Eine Auskunft kann auch gerne per E-Mail erteilt werden. Für die Löschung von Benutzerinformationen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen können sich Kunden jederzeit an das Unternehmen wenden. Weitere Informationen zum Datenschutz können der gesonderten Datenschutzerklärung entnommen werden.
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Schlussbestimmungen, Gerichtsstand, salvatorische Klausel
Für die Rechtsbeziehung der Kunden und des Unternehmens gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Für den Fall, dass der Kunde Verbraucher mit gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Mitgliedsland der Europäischen Union ist, gilt ebenfalls die Anwendbarkeit des österreichischen Rechts, wobei zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, unberührt bleiben.
Sofern der Kunde Unternehmer ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag das für 1010 Wien in Handelssachen zuständige Gericht.
Zu einer Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist das Unternehmen nicht verpflichtet, und das Unternehmen bietet die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht an.
Sollte eine Bestimmung dieser AGB oder eine nachträgliche Änderung oder Ergänzung unwirksam, ungültig oder undurchführbar sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit, Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit aller übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Falle der Unwirksamkeit, Ungültigkeit oder Undurchsetzbarkeit einer Bestimmung gilt zwischen den Parteien eine dieser Bestimmung im wirtschaftlichen Ergebnis möglichst nahe kommende und nicht unwirksame, ungültige oder undurchsetzbare Bestimmung als vereinbart, sofern der Kunde kein Verbraucher ist. Dies gilt entsprechend im Falle einer Vertragslücke.
Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind ausschließlich Deutsch oder Englisch.
Anhang für Verbraucher
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Informationen zur Identität des Verkäufers
Betreiber der Internetseite, Vertragspartner und Anbieter dieser Internetseite ist die
Freetherapy.at
Johannesstraße 25
2371 Hinterbrühl
Eigentümer: DDr. med. univ. Gertraud Saumer
E-Mail: office@freetherapy.at
Internet: https://freetherapy.at
Registergericht:
Registernummer:
Umsatzsteueridentifikationsnummer:
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Widerrufsbelehrung für Online geschlossene Verträge und Rückgabe
Widerrufsrecht
Wenn Sie Verbraucher iSd § 1 KSchG sind, haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen online geschlossenen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Freetherapy.at
Johannesstraße 25
2371 Hinterbrühl
E-Mail: office@freetherapy.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechts vor Ablauf der Rücktrittsfrist absenden.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt dieses Vertrags unterrichten, an
Freetherapy.at e.U.
Johannesstraße 25
2371 Hinterbrühl
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die Kosten der Rücksendung der Waren müssen Sie tragen, diese übernehmen wir nicht.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.
Ende des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Das Widerrufsrecht steht Ihnen ferner nicht zu bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.
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Verbraucherinformationen / Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Ware
- Die wesentlichen Merkmale der Ware ergeben sich aus den jeweiligen Produktbeschreibungen der eingestellten Produkte.
- Das Zustandekommen des Vertrages erfolgt, sofern der Kunde über den Webshop eine Bestellung aufgeben, durch Angebot und Annahme entsprechend Punkt 2 unserer AGB.
- Zahlungs- und Lieferbedingungen finden sie unter den Punkten 3,4,5 und 6 der AGB.
- Über den Webshop kann der Kunde eine Bestellung vornehmen, indem er ein ausgewähltes Produkt in den Warenkorb legt. Hierzu kann der Kunde auf der Produktseite die Schaltfläche „In den Warenkorb“ anklicken. Bei entsprechendem Wunsch er anschließend weitere Produkte auf die gleiche Weise in den Warenkorb legen.
- Nach Auswahl des Produktes oder der Produkte kann der Kunde auf die Schaltfläche „Warenkorb“ klicken. Es öffnet sich dann eine neue Seite, die den zuvor ausgewählten Inhalt des Warenkorbs anzeigt.
- Unmittelbar von der Seite des Warenkorbs hat der Kunde die Möglichkeit, über die Schaltfläche „Weiter“ ohne Registrierung als Kunde den Einkauf fortzusetzen, ein persönliches Kundenkonto neu zu eröffnen, oder aber sich über ein bereits bestehendes Kundenkonto anzumelden.
- Nach Eingabe der für die Bestellung benötigten Daten bzw nach Anzeige der vorhandenen Kundendaten besteht die Möglichkeit, die Einzelheiten des Versandes und der Zahlungsart festzulegen.
- Über eine weitere Schaltfläche kann der Kunde die bisherigen Angaben zu Artikel, Adresse, Versandart und Zahlungsart noch einmal überprüfen.
- Vor verbindlicher Abgabe der Angebots kann man die Eingaben laufend über verwandte Eingabegeräte (üblicherweise Tastatur und Maus) korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einer Übersicht angezeigt und können auch dort korrigiert werden.
- Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung besteht zudem stets die Möglichkeit, einen Bestellvorgang durch Schließen Ihres Internetbrowsers abzubrechen.
- Durch Klicken der Schaltfläche „Kaufen", gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb ausgewählten Artikel ab.
- Die Annahme des abgegebenen Angebots erfolgt nach Maßgabe von Punkt 2 der AGB.
- Durch Bestellung über den Webshop wird der Vertragstext vom Unternehmen gespeichert und dem Kunden auf Anfrage zusammen mit den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen AGB per E-Mail oder Post übersandt.
- Für den Vertragsschluss und die Vertragsabwicklung sowie für den Kundendienst steht die deutsche und die englische Sprache zur Verfügung.
- Kunden steht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht für Waren zu.
Bei Fragen zu unseren Produkten können sie unseren Kundenservice unter der Rufnummer Telefon +43 676 755 46 43 erreichen. Kosten für den Kundendienst fallen über die üblichen Verbindungsentgelte hinaus nicht an.
Muster Widerrufsformular
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(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, senden Sie bitte folgende Informationen an uns zurück.)
An:
Freetherapy.at
+43 676 755 46 43
Johannesstraße 25
2371 Hinterbrühl
E-Mail: office@freetherapy.atHiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (detaillierte Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Waren sich der Widerruf bezieht) (*)
- bestellt am (*)...../erhalten am (*).....:
- Name des/der Verbraucher(s):
- Anschrift des/der Verbraucher(s):
- Datum:
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
(*) Unzutreffendes streichen