Antistigmatisierung - Gruppenpsychotherapie - Wohlfühlitems

free therapy - unser Projekt, unsere Ziele

 

Was ist Psychotherapie? Wie kann Psychotherapie im 21. Jahrhundert aussehen? Wir haben uns als Psychiater:innen und Psychotherapeut:innen intensiv mit diesen Fragen auseinandergesetzt und sie auch unseren Patient:innen gestellt. Oft wurden wir mit Antworten und Befürchtungen konfrontiert, die mit der modernen Psychotherapie von heute wenig zu tun haben.
Und hier setzt free therapy an: Wir setzen uns mit diesen Befürchtungen und Ängsten auseinander, mit Stigma und Image. Mit dem Ziel, Psychotherapie von Vorurteilen zu befreien und Psychotherapie im 21. Jahrhundert alltagstauglich zu machen.
Wir nähern uns dem Thema "free therapy" aus wissenschaftlicher und künstlerischer Perspektive. Aus theoretischer und praktischer Sichtweise. Free therapy klärt auf und informiert. Wir lassen Patient:innen und Expert:innen zu Wort kommen, und präsentieren spannende Therapieansätze.
Wir widmen uns besonders dem Thema Gruppenpsychotherapie und analysieren bestehende Ressentiments sowie die spezifischen Wirkfaktoren dieses Settings. Free therapy bietet diagnosespezifische, geschlossene, nicht-kassenfinanzierte Therapiegruppen an und begleitet diese Angebote mit wissenschaftlicher sowie finanzieller Unterstützung.
In unserem Shop gibt es ein feines Sortiment an Wohlfühlitems, die das Wesen der Psychotherapie im Sinne der Selbstfürsorge und Achtsamkeit verkörpern und den Therapieprozess begleiten. Unsere Produkte schaffen es, einen Beitrag zum eigenen Wohlbefinden zu leisten oder unterstützend bei Selbstreflexion und Selbstentwicklung zu sein. Auf jeden Fall sind unsere Produkte so, wie wir Psychotherapie sehen: Frisch, modern und dynamisch. Und cool. Und tun einfach nur gut. 
 
free therapy!
        
   
            
Wer sind wir eigentlich?
       
    
Photo von Karin Hlavacek
      
DDr. med. univ. Gertraud Saumer
      
   
 
Photo von Karin Hlavacek
    
Dr. med. univ. Christoph J. Spindelegger
         
   
    
 Photo von Karin Hlavacek
    
Marina Duller, BSc



Photo von Karin Hlavacek

Pia Hlavacek, BSc 



Photo von Karin Hlavacek

Hanna Niedl